Aktion „Gesundes Schulfrühstück“

Mit einem leckeren und ausgewogenen Frühstück beginnt der Tag optimal und der Körper ist gut für einen langen Schultag vorbereitet. Inspiriert von diesem Gedanken bereiteten die Schüler der Beethovenschule am 11. Mai 2018 gemeinsam ein gesundes Schulfrühstück zu.Hand in Hand arbeiteten Kinder, Lehrer und Eltern bei dieser Aktion zusammen. Jede Klasse kümmerte sich um einen Speise für das reichhaltige Frühstücksbuffet, an dem sich die Schülerinnen und Schüler in der kleinen Pause stärken durften. Die Erstklässler schmierten Schnittlauchbrote, die Zweitklässler rührten feinen Erdbeerquark an. In den dritten Klassen wurde Obstsalat zubereitet, in den vierten Klassen Kräuterquark mit Gemüsesticks.Jeder Schüler war in die Vorbereitung der Speisen eingebunden und konnte so  den Wert selbst zubereiteten Essens  hautnah erfahren.  Alle waren mit Begeisterung dabei und das Buffet war stark umlagert.Organisiert und finanziert wurde das Gesunde Frühstück vom Elternbeirat der Beethovenschule. Die Lebensmittel wurden in Bioqualität eingekauft. „Das hat lecker geschmeckt“, urteilten die Kinder über ihr gesundes Frühstücksbuffet.