Auszeichnung als "gute gesunde Schule Bayern"

Bereits vor zwei Jahren begann die Teilnahme an dem Projekt "gute gesunde Schule Bayern", das vom Bayerischen Kultusministerium

ins Leben gerufen und durch den Corona-Lockdown vorübergehend unterbrochen wurde.

Die Schwerpunkte lagen auf Ernährung und Bewegung. Mit gezielter Ernährungskunde in den Klassen (z.B. Wie viel Zucker steckt in einer Flasche Cola?), gesunden Frühstücksbuffets mit Hilfe der Eltern und den wöchentlichen Obst- und Gemüselieferungen der Stiftung Ecksberg konnte die Beethovenschule diesen Bereich gut abdecken.  Für ausreichend Bewegung sorgten die dauerhaft geöffnete große Pausenwiese, die neuen Spielgeräte im Schulhof sowie regelmäßige Bewegungsparcours in der Turnhalle.

Somit waren alle Vorgaben erfüllt, weshalb der Beethovenschule in einer Online-Veranstaltung am 20. Oktober die Auszeichnung "gute gesunde Schule Bayern 2021" verliehen wurde.

Logo Gute Gesunde Schule Bayern