Autorenbegegnung mit Susanne Knauss

Am 25. Juni waren unsere 4. Klassen im Haus des Buches zu einer Autorenbegegnung mit Susanne Knauss eingeladen. Die Schriftstellerin ist in Deutschland geboren und lebt jetzt in Linz, wo sie auch ihre Kinder- und Jugendbücher schreibt. Zu Beginn der Lesung erzählte Susanne Knauss sie habe – nicht zuletzt aufgrund ihrer früheren Tätigkeit als Reisebegleiterin - bereits alle Kontinente der Erde bereist. Deshalb habe sie auch viel erlebt und könne natürlich abenteuerliche Geschichten darüber erzählen. Nachdem sie kurz die wichtigsten ihrer bisher veröffentlichten Bücher vorgestellt hatte, las sie einen spannenden Krimi aus ihrem Buch „Der Spinnenmann“ vor. Die Kinder durften mitraten, wer der Täter gewesen sein könnte. In einem Krimiquiz traten die Mädchen gegen die Buben an. Im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit dazu der Autorin Fragen zu stellen und ein Autogramm zu bekommen. Am Ende der kurzweiligen Veranstaltung las Susanne Knauss noch einige Seiten aus ihrem Buch „Madagaskar“ vor.