Fasching in der Beethovenschule

Ein Auftritt der Kinder- und Jugendgarde des THC Weiß-Blau Waldkraiburg versüßte den Schülern und Lehrerinnen der Beethovenschule den letzten Schultag vor den Ferien. Vor dem begeisterten Publikum zeigten die jungen Tänzerinnen und Tänzer eine Vielzahl an Choreographien. Im Anschluss durften die maskierten Kinder zu Macarena, dem Fliegerlied und dem roten Pferd selbst das Tanzbein schwingen. Spätestens bei der Polonaise gab es kein Halten mehr. Mit viel Spaß, Lachen und Gesang zog der Gaudiwurm durch das Schulhaus und feierte zum einen Fasching und zum anderen den letzten Tag vor den Ferien. Das gemeinsame „Erwachsenenkostüm“ im Schulhaus wurde schon die ganze Schulwoche von den Kindern mit großer Spannung erwartet. Sie wurden nicht enttäuscht, denn die Lehrer ließen sich auch dieses Jahr wieder etwas einfallen. Als lustige, gelbe Minions feierten sie in der Faschingsgaudi mit. Wie auch in den letzten Jahren waren die Vorschulkinder des Kindergartens „Maria Schutz“ ebenfalls zum bunten Faschingstreiben in der Grundschule eingeladen.