Gesundes Schulfrühstück

Freitag, der 14.02.2020 stand ganz im Zeichen der gesunden Ernährung. Finanziert vom Elternbeirat und unterstützt von vielen helfenden Händen wurde ein gesundes Schulfrühstück vorbereitet. Jede Klasse kümmerte sich um eine Speise für das reichhaltige Frühstücksbuffet, an dem sich die Schülerinnen und Schüler in der kleinen Pause stärken durften. Die Erstklässler schmierten Schnittlauchbrote, die Zweitklässler rührten Bananenquark an. In den dritten Klassen wurde Obstsalat zubereitet und in den vierten Klassen Kräuterquark mit Gemüsesticks. Jeder Schüler war in die Vorbereitung der Speisen eingebunden und konnte so den Wert selbst zubereiteten Essens erfahren. Anschließend wurde ein großes Buffet aufgebaut, an dem sich alle bedienen konnten.

Wir danken dem Elternbeirat und den helfenden Eltern für Ihre Unterstützung!

Gesundes Fruehstueck 2 1Gesundes Fruehstueck 1
Gesundes Fruehstueck 2 1