Eislauf

Nach den Herbstferien beginnen wir wieder mit dem Schlittschuhlaufen in der Eishalle. Wir fahren jeweils am Mittwoch mit wechselnden Klassen. Ihr Kind sollte an diesem Tag eine Tasche mit passenden Schlittschuhen, Socken, Mütze und Handschuhen dabeihaben. Ein Helm schützt vor Kopfverletzungen. Aus Sicherheitsgründen dürfen Kinder ohne entsprechende „Ausrüstung“ nicht aufs Eis. Die Schule verleiht keine Schlittschuhe mehr, jedes Kind muss eigene Schlittschuhe mitbringen.

Zeit in der Eishalle: 10.00 – 11.00 Uhr.

Gesunde Pause

Ihr Kind sollte ein gesundes Pausebrot (Obst, Gemüse, Brot mit Belag) und zum Trinken am besten Wasser, evtl. auch ungesüßten Tee dabeihaben. Im Sinne einer gesunden und vernünftigen Ernährung bitten wir Sie, Ihrem Kind keine zuckerhaltigen Getränke und Süßigkeiten (d. h. auch Milchschnitten, Schokoriegel, Gummibärchen, Nutellabrote, usw.) mitzugeben.

Am Dienstag erhält Ihr Kind weiterhin ein Stück Obst oder Gemüse im Rahmen des Schulfruchtprogramms der Regierung. Bitte an diesem Tag kein Obst oder Gemüse mitgeben, es wird dann zuviel für die Kinder.