Säuberung des Schulwäldchens

Am Montag, den 18. Juni 2018, säuberten die Klassen 4a und 4b wie jedes Jahr das an die Schule angrenzende Wäldchen. Mit großem Eifer machten sich die Schüler, ausgerüstet mit Handschuhen, Greifzangen, Müllsäcken und Eimern, an die Arbeit. Es dauerte nicht lange, bis sie die ersten Abfälle entdeckten. Der gefundene Müll wurde von den Schülern in große Müllsäcke gepackt. Erschreckend war die große Anzahl an Bier- und Schnapsflaschen, die immer wieder sorglos im Wald entsorgt wird. Der größte Fund an diesem Tag waren einige Gardinenschienen, die einfach ins Gebüsch geworfen worden waren. Obwohl die Aktion eine willkommene Abwechslung zum Unterricht darstellte, waren dennoch alle Beteiligten schockiert, wie viel Müll unachtsam weggeworfen wird.