Sport und Spiel für Groß und Klein

Einen Schultag der besonderen Art erlebten die Kinder der Beethovenschule. Alle Schülerinnen und Schüler übten sich beim Sportprojekttag an verschiedenen Stationen, die in der Turnhalle und in den ausgeräumten Klassenzimmern aufgebaut waren.Neben der sportlichen Betätigung wurde das soziale Lernen und die gegenseitige Unterstützung und Rücksichtnahme geübt, denn die Kinder waren in jahrgangsgemischten Gruppen aufgeteilt. Geplant und durchorganisiert wurde der Vormittag von Birgit Reischl und Ruth Linsmeier.Die sportlichen Angebote waren vielfältig:neben Tanz, Tauziehen, Hindernis-Rundgang, Dreibeinlauf und Bockstechen wurden auch Yoga, Rangeln und Raufen, Zielwerfen und Spiele mit dem Schwungtuch angeboten. Mit Begeisterung waren die Schulkinder bei der Sache.„Das hat riesigen Spaß gemacht“, war die einhellige Meinung über diesen Vormittag, der außerdem in das Monatsziel der Schule „Ich achte auf mich und meinen Körper“ hervorragend passte.

355433554435545355463554735549
35543
35544
35545
35546
35547
35549