Tablets kommen gut an!

Wenn man der Pandemie etwas Positives abgewinnen möchte, dann kann man sagen: Digital kennen sich unsere Schulkinder nun sehr gut aus.

Dank der von der Stadt Waldkraiburg zur Verfügung gestellten Tablets können auch technisch nicht ausgestattete Kinder den Distanzunterricht gut meistern.

Auch für den Präsenzunterricht bieten sich mit den neu erworbenen Kompetenzen interessante Möglichkeiten. So finden die Geräte zum Beispiel im Mathematik-, Deutsch- oder Sachunterricht Verwendung. Über leicht zu bedienende Programme und Apps können die Schülerinnen und Schüler, individuell nach ihren Fähigkeiten, Arbeitsaufträge erfassen, Aufgaben bearbeiten oder Ergebnisse noch einmal nachvollziehen.

Besonders lobenswert ist dabei die Tatsache, dass die Kinder äußerst sorgsam und verantwortungsbewusst mit den Geräten umgehen.

Eine Bereicherung in jeglicher Hinsicht für Kinder, Lehrkräfte und Unterricht!

20210310 102433